Neuigkeiten

Aktuelles rund um die Bayerische Energietechnik

Aktuelles aus dem Geschäftsbereich Industrie

Bayerische Ray lieferte Brenner mit exzellenten NOx-Werten

Bayerische Ray lieferte Brenner mit exzellenten NOx-Werten

Die Firma H. Eckerstorfer Anlagenbau & Consulting GmbH aus Scharten in Österreich hat uns beauftragt, einen im Werksverbund mit Berglandmilch installierten Dampfkessel mit einer möglichst NOx-armen Feuerung auszurüsten. Berglandmilch ist die größte Molkerei Österreichs mit ca. 1500 Mitarbeitern. Der bestehende Kessel mit einer Leistung von 6000 kg/h Hochdruckdampf und einem Auslegungsdruck von 16 barÜ wurde zu diesem Zweck mit einem RAY-Industriebrenner der neuen Gasbrenner-Baureihe EGLN ausgerüstet. Zusätzlich wurde von der Firma Eckerstorfer ein LUVO-System zur Energieeffizienzsteigerung installiert.

Die Emissionsmessung hat ohne Verwendung einer externen Rezirkulation hervorragende Emissionswerte von max. 51 mg/Nm³ (3% O² - siehe Tabelle) ergeben. Die neue Brennergeneration hat sich auch hier wieder bestens bewährt.

Berglandmilch hat in ein zukunftssicheres Brennersystem investiert und somit einen aktiven Beitrag zu Umweltschutz und Energieeinsparung geleistet.

 

 

Zurück