Neuigkeiten

Aktuelles rund um die Bayerische Energietechnik

Aktuelles Highlight unserer Industrieabteilung

Hervorragender feuerungstechnischer Wirkungsgrad

Technologisch weit über dem Durchschnitt

Für unseren Endkunden Klinikum Rechts der Isar sollte eine energetisch zukunftsträchtige und innovative Kesselanlage errichtet werden. Über den beauftragten Anlagenbauer haben wir deshalb eine Industriefeuerungsanlage mit hohem Regelbereich, zwei Brennstoffen und einer Verbrennungsluftvorwärmung zur Nutzung einer Wärmequelle aus einem anderen Prozess installiert.

Das System wurde noch mit einer High Effizienz CO-Regelung für einen automatisch geregelten Rest O² von 0,8 Vol % ergänzt, um einen hervorragenden feuerungstechnischen Wirkungsgrad von nahe 98,5 % zu erreichen.

Die Anlage ist technologisch weit über dem Durchschnitt und für den Kunden energiesparend, zukunftsträchtig und modular erweiterbar konzipiert und erstellt worden.

Zurück