Neuigkeiten

Aktuelles rund um die Bayerische Energietechnik

Azubiausflug 2022

Am 16.11.2022 haben wir mit den Azubis einen Spaßtag eingeschoben

Escape Game Munich Agenten-Rallye

Kennenlerntag unter den Azubis 2022

Am 16.11.2022 haben wir einen "Spaßtag" für die Azubis organisiert.

Die Azubis sollten gemeinsam knifflige Lösungen finden. Mit myCityHunt wurde München zum Spielfeld für unsere Agenten-Rallye. Dafür brauchte man nur drei Dinge. Mut, ein starkes Team und ein Smartphone.  All diese Dinge waren selbstverständlich kein Problem.  Am Max-Joseph-Platz in München hat die Rallye begonnen, wir haben uns in 2 Teams aufgeteilt.

Viele Rätselstationen sind wir abgelaufen und haben Punkt für Punkt knifflige Aufgaben bewältigen müssen. Hier war Logik und Wissen gefragt und jeder konnte dazu beitragen, denn eine Person allein würde wahrscheinlich morgen noch laufen ;-) Welches Team am Ende die meisten Punkte hatte, wird hier nicht verraten. Die Jungs haben doch auch Ihren Stolz ;-)

An diesem Novembertag war es wie üblich, regnerisch und kühl. Nach dieser Rallye haben wir uns im Hardrock-Cafe nicht nur gewärmt, sondern auch gestärkt und
den Nachmittag angenehm ausklingen lassen.

Die Azubis haben Ihre Eindrücke von diesem Tag untereinander ausgetauscht. Denn nicht alle Rätsel konnten sofort gelöst werden.

   

Mein persönlicher Eindruck als Ausbilderin: Unser Hintergedanke dabei war, dass sich die Azubis untereinander besser kennen lernen. Uns Ausbilder sind nicht nur die schulischen Leistungen wichtig, sondern auch die Sozialkompetenz. Ich selbst, als Ausbilderin hatte viel Spaß mit unserer jungen Generation und war mit jedem Einzelnen sehr zufrieden. Hier ist jeder auf den einzelnen eingegangen und haben als Team super zusammen gearbeitet. Ich bin sehr stolz auf unseren Nachwuchs. Alles in Allem ein gelungener Tag und freue mich auf nächstes Jahr.  Ein paar Wünsche, was wir im nächsten Jahr machen könnten, habe ich mir selbstverständlich notiert.

 

Zurück