Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Neuigkeiten

Aktuelles rund um die Bayerische Ray
Erfolgreicher Start in die Arbeitswelt

Willkommen New Generation

Erfolgreicher Start in die Arbeitswelt unserer neuen Azubis 2022

Am 15.09.2022 haben unsere Azubis ihren ersten Arbeitstag begonnen.

An unserem Standort in Garching bei München möchten wir somit unsere Auszubildenden Herrn Daniel Hackl, Herrn Felix Storch, Frau Maxine Miller und erstmalig für unseren Standort Mering bei Augsburg Herrn Costa Palena herzlich willkommen heißen.

An ihrem ersten Arbeitstag haben unsere 4 Azubis so einiges erlebt. Nach der Vorstellungsrunde in Garching bei München erhielten sie nicht nur Einweisungen sondern zwei von ihnen haben nach der Sicherheitsunterweisung und Erhalt ihrer persönlichen Schutzausrüstung, ihre Arbeitskleidung angezogen und ihren Kollegen auf einer Baustelle behilflich sein dürfen. Anschließend haben alle 4 Azubis ihre erste gemeinsame Projektarbeit durchgeführt. Sie haben zusammen ihre ersten Eindrücke besprochen und niedergeschrieben. Ziel dieser gemeinsamen kleinen Projektarbeit war in erster Hinsicht, dass sie sich näher kennenlernen. Diese Eindrücke möchten wir unseren Lesern nicht vorenthalten ;-)

Eindruck von Daniel Hackl (Anlagenmechaniker für Garching): Wir wurden sehr freundlich und herzlich von unseren netten Arbeitskollegen in die Firma aufgenommen. Nach der Vorstellungsrunde und der Führung durch das Haus ging es dann auch gleich los. Wir sind mit zu einem Kunden gefahren und haben daher sofort einen Einblick auf unser zukünftiges Arbeitsleben bekommen. Insgesamt war der erste Tag sehr schön und ich freue mich sehr auf die Zukunft hier.

Eindruck von Maxine Miller (Kauffrau f. Büromanagement für Garching): Trotz der vielen neuen Eindrücke und der vielen Theorie am Anfang wurde es nicht langweilig. Auch habe ich mich nicht „nur“ als Azubi gefühlt, sondern wie ein vollwertiges Mitglied. Der Umgang mit meinen Arbeitskollegen ist genau wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe. Ich bin sehr zufrieden und froh mich für diese Ausbildung entschieden zu haben.

Eindruck von Costanzo Palena (Kaufmann f. Büromanagement für Mering): Zu Beginn wurden wir mit offenen Armen empfangen und wir haben uns direkt als Teil des Teams gefühlt. Alle waren nett und hilfsbereit, was auch das gute Arbeitsklima dort erklärt. Mit den anderen 3 Azubis habe ich mich auf Anhieb gut verstanden und haben uns auch näher kennengelernt. Die Bayerische Energietechnik übernimmt übrigens sämtliche Kosten wie, Arbeitskleidung, Büro-/Schulmaterial, sowie öffentliche Verkehrsmittel. Sie ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung und ich bin stolz ein Azubi der Bayerische Energietechnik zu sein.

Eindruck von Felix Storch (Anlagenmechaniker für Garching): Heute lernten wir alles Wichtige zur Arbeitssicherheit z.B. wie das Verhalten bei Elektrischen Maschinen, sowie das richtige Agieren mit bestimmten Werkzeugen. Nach der Vorstellungsrunde durch das gesamte Haus widmeten wir uns anschließend der Sicherheitsunterweisung. Durch einen kurzfristigen Einsatz bei einem Kunden, konnten wir einen Einblick in unser künftiges Arbeitsleben bekommen, indem wir geholfen haben einen alten Kessel auszubauen und ihn erfolgreich zu entsorgen.

Den Ausbildern sowie den Ausbildungshelfern der Bayerische Energietechnik ist wichtig, dass sich auch unsere neuen Azubis gut aufgehoben fühlen und eine sehr gute Ausbildung erhalten. Wir denken, dies wurde bereits am ersten Tag vermittelt.

Wir wünschen unserer neuen Generation einen angenehmen Start, viel Erfolg und viel Spaß bei der Arbeit!!

Zurück

Unternehmen

Ökonomie und Ökologie. Für uns
gehört das zusammen. Für Sie ist das
gewinnbringend!

Und dafür engagieren wir uns in Bayern
schon seit fast 60 Jahren: Als Dienstleister
im Bereich thermische Energieanlagen.

Allein in Bayern betreuen wir rund
10.000 Anlagen in Haushalten,
Gewerbeunternehmen und Industrie.

Kontakt

Bayerische Ray
Energietechnik
GmbH

Dirnismaning 34a
D-85748 Garching bei München

Tel. +49 89 329 004 - 0
Fax. +49 89 329 004 - 40

Weiter zum E-Mail-Formular
Standorte

Bereitschaftsdienst 24/7

24h-Bereitschaftsdienst an 365 Tagen im Jahr

Starker Service für alle - und mit
allem, was dazu gehört!

Bei uns bekommen Sie bewährte Produkte und einen starken Service:
Eine erfolgreiche Kombination!

Damit funktioniert Ihre Heizungsanlage problemlos.

Telefon: +49 89 329 004 0  oder weiter zum Formular

Copyright © Bayerische Ray Energietechnik GmbH